Frohes neues Jahr! / Happy New Year!

Am ersten Tag im 2013 habe ich meinen ersten Waldbaumläufer auf der Suche nach Insekten beobachtet. Waldbaumläufer sollen in diesem Stadtviertel im Süden von Aberdeen häufig vorkommen. Die Verhaltensweise des kleinen Vogels, als er an den Unterseiten der Äste und an Baumstämmen herumgeklettert ist, war für mich sehr ungewöhnlich. Es ist wirklich aufregend, eine neue Vogelart zu sehen! Ich habe nur das eine Bild von ihm machen können:

On the first day of 2013, I observed my first Treecreeper hunting for insects. Treecreepers are supposed to occur quite commonly in this southerly area of Aberdeen. The behaviour of the little bird, as it climbed around on the underside of branches and on the tree trunks was very unusual to me. It’s very exciting to see a new bird species! I got only the one picture of it:

Waldbaumläufer

Und einen schönen Höckerschwan habe ich auch fotografiert: / I also photographed a lovely Mute Swan:

Höckerschwan

