Junge Küstenseeschwalben

Auf diesem Bild kann man junge Küstenseeschwalben sehen (die Vögel mit den weißen Stirnen), die ich auf Papa Stour beobachtet habe. Sie haben aber nicht unbedingt in Shetland gebrütet. Sie hätten auch Vögel von Ländern weiter im Nordosten sein können, die jetzt nach Süden in ihr Winterquartier ziehen.

Juvenile Arctic Terns can be seen in this picture (the birds with the white foreheads), which I observed on Papa Stour. However, they are not necessarily birds which bred in Shetland. They could have been birds from countries further in the northeast which are now migrating to their wintering grounds in the south.

Leider sah es so aus, als wären die brütenden Küstenseeschwalben, die ich auf Papa Stour beobachtet habe (Küstenseeschwalbenjungen 30.07.2011), nicht erfolgreich gewesen. Ich bin am 14. August zurückgekehrt aber es gab gar keine Vögel mehr zu sehen. Die Jungen hätten wohl nicht genug Zeit gehabt, flügge zu werden. Zweifellos ist der Mangel an Beutefischen daran schuld.

Unfortunately, it seemed that the breeding Arctic Terns which I observed on Papa Stour (Küstenseeschwalbenjungen 30.07.2011) were not successful. I returned on the 14th of August but there were no birds at all to be seen. The young would probably have not had sufficient time to fledge. The lack of prey fish is undoubtedly the cause.

Advertisements

Veröffentlicht 20. August 2011 von Shetlaenderin in Vögel

Getaggt mit , , ,

%d Bloggern gefällt das: