Küstenseeschwalbenjungen

Dieses Jahr gibt es fast keine Küstenseeschwalbenjungen in Shetland. Ich war deshalb sehr glücklich, als ich neulich drei auf Papa Stour gesehen habe. Hoffentlich werden die Elternvögel ausreichend Futter für sie finden, damit sie flügge werden können. Aus einiger Entfernung, um sie nicht zu stören, habe ich ein paar Fotos von ihnen gemacht.

There are hardly any Arctic Tern chicks in Shetland this year. So I was very happy when I saw three on Papa Stour recently. Hopefully the parent birds will be able to find enough food for them, so that they can fledge. From a distance, in order not to disturb them, I took a few pictures.

Ich habe die drei Jungen auf diesem Bild mit Rot markiert: / I have marked the three chicks in this picture with red:

Ich habe beobachtet, wie ein Elternvogel einem Jungvogel einen Fisch gebracht hat. Der gewöhnliche Beutefisch von Küstenseeschwalben, mit dem sie ihre Jugen füttern, ist der Sandaal. Dieser Fisch war aber kein Sandaal – er war relativ kurz und dick.

I observed a parent bird bringing a fish to a chick. The normal prey fish of Arctic Terns, with which they feed their young, is the sandeel. But this fish was not a sandeel – it was relatively short and fat. 

Und noch ein Bild von den Küstenseeschwalben: / And another picture of the Arctic Terns:

Veröffentlicht 30. Juli 2011 von Shetlaenderin in Vögel

Getaggt mit , , ,

