Bombus magnus

Heute habe ich ein Bild von Bombus magnus auf Papa Stour machen können. Sollte ich es schaffen, ein Bild von Bombus jonellus ssp. vogti zu machen, dann werde ich alle Arten von Hummeln, deren Vorkommen in Shetland bekannt ist, fotografiert haben. Aber diese Art findet man meistens auf dem Heideland, wo die Erika blüht. In solchen Gebieten sind die Blumen meistens relativ weit auseinander und ich stelle es mir vor, dass es deswegen sehr schwierig sein wird, die Hummeln dort zu fotografieren! Bitte hier klicken, um meine Seite über Hummeln zu sehen: Hummeln

Today I photographed Bombus magnus on Papa Stour. If I manage to photograph Bombus jonellus ssp. vogti, then I will have photographed all species of bumblebees that are known to occur in Shetland. However, this species is mainly found on heathland, where the heather blooms. The flowers are relatively far apart in such areas, and I imagine that it will therefore be difficult to photograph the bumblebees there! Please click here to see my page on bumblebees: Hummeln

Veröffentlicht 13. Mai 2011 von Shetlaenderin in Wirbellose Tiere

Getaggt mit ,

